Kiwi-Wow!-Smoothie

Veröffentlicht von Rosi Würtz am

Die diesjährige Kiwi-Ernte in unserem Garten in Bonn-Oberkassel ist dieses Jahr sehr dürftig ausgefallen. Deswegen habe ich jetzt Zeit, mein ultimatives (hahaha) Kiwi-Smoothie-Rezept für euch aufzubereiten. In den letzten Jahren war unsere Kiwi-Ernte mehr als üppig (siehe Fotos). Aus gegebenem Anlass stellten wir uns die Frage: Wohin mit den vielen Kiwis?

Kiwi-Ernte 2018: Der komplette Wohnzimmertisch war voll, mehrschichtig!

Unsere Nachbarn sehen schon grün vor lauter Kiwi-Geschenken. Meinem Schwager kam vor einigen Jahren auf einem Weihnachtsmarkt im eisigen Siebengebirge die geniale Idee: Kiwi-Smoothies zum Einfrieren! Und bei uns im Hause bleibt eine Idee nicht lange nur eine Idee! Hier das leckere Rezept “Kiwi-Wow!” zum Nachmachen und Verschnabulieren!

Kiwi-Smoothie ganz leicht selbstgemacht

  1. So viele Kiwis schälen, wie in euren Smoothie-Mixer passen!
  2. Vanille-Zucker hinzufügen, Menge je nach gewünschter Süße!
  3. Etwas Mineralwasser zum Verdünnen hinzuschütten!
  4. Ein Hauch von Kardamom-Pulver für die indische Note hinzufügen!
  5. Wer möchte: einen halben Löffel Chia-Samen oder Haferflocken beimischen!
  6. Alles in einem Smoothie-Mixer gut vermischen, abschmecken, fertig!
  7. Mein Tipp für euch: Bei großer Kiwi-Ernte die Früchte in einen Gefrierbeutel packen, gut und sauber verschließen und direkt einfrieren!

Wohl bekomm’s euch! Prost!

Wer von euch auch ein Rezept aus dem Siebengebirge für meine Website beisteuern möchte, kann dies sehr gerne tun. Hier mein Rezeptaufruf!


Rosi Würtz

Verrückt nach dem Siebengebirge! So kann ich mich kurz und knapp beschreiben, ohne zu übertreiben. Draußen in der Natur fühle ich mich sehr wohl und möchte davon anderen Menschen berichten. Ansonsten gibt's mich auch auf www.rosiwuertz.com im Netz.

1 Kommentar

Köstlichkeiten aus dem Siebengebirge - Expedition Siebengebirge · 23. November 2020 um 16:39

[…] ist, aber mir besonders am Herzen liegt. Also wundert euch nicht, wenn diese Rezeptreihe mit dem Kiwi-Wow!-Smoothie […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.