Eure Lieblingsorte im Siebengebirge

Beitragsbild Expedition SIebengebirge eure Lieblingsorte

Wohin verschlägt es euch am liebsten, wenn ihr auf Tour im Siebengebirge geht? Auf dem folgenden Board könnt ihr euren Lieblingsort eintragen und wenn ihr möchtet auch etwas darüber erzählen. Und vielleicht inspiriert ihr ja auch jemanden mit eurem Statement. Bis bald im Wald!

Mit Padlet erstellt

Lieblingsorte aus den Quadratlatschen-AKTIV-Interviews

“Ich liebe und genieße sooft wie möglich die Aussicht auf der Löwenburg. Vom ersten Augenblick an, als ich den Gipfel erreichte, war ich von diesem herrlichen Ausblick auf den Rhein und in die ferne Eifel fasziniert.”

Reittherapeutin Astrid Katzberg über ihren Lieblingsort im Siebengebirge
Beitragsbild Interview mit Reittherapeutin Astrid Katzberg

“Ganz klar: die Löwenburg. Dahin bin ich oft mit meinen Eltern gewandert, manchmal auch mit befreundeten Familien und Bekannten. Manchmal sind wir als ganze Bande erst ins Tal, dann in den Gasthof auf halber Strecke und schließlich in die Ruinefallen eingefallen.”

Poetry Slammer Philipp Scharrenberg über seinen Lieblingsort im Siebengebirge
Beitragsbild zum Interview mit Poetry Slammer Philipp Scharrenberg aus Bonn

“Es gibt viele schöne Orte, aber der Drachenfels ist für mich tatsächlich ein besonderer Ort. Er ist ein häufiges Ausflugsziel in meiner Kindheit gewesen. Jedes Mal, wenn ich es nach oben geschafft habe, bin ich stolz auf mich.”

Bloggerin Stephanie Braun über ihren Lieblingsort im Siebengebirge
Beitragsbild für das Interview mit Bloggerin Stephanie Braun

“Am liebsten wandere ich zum Drachenfels hoch. Da mischen sich die Vorlieben für Bewegung, Natur und Geschichte einfach perfekt. Das spannende ist die wechselhafte Geschichte dieses Ortes.”

Tour Guide Daniel Friesen über seinen Lieblingsort im Siebengebirge

Ein Gedanke zu „Eure Lieblingsorte im Siebengebirge

  1. Pingback: Expedition Siebengebirge - Webprojekt von Kathrin Rosi Würtz

Die Kommentare sind geschlossen.