Meine Naturerlebnisse: Sturm!

Veröffentlicht von Rosi Würtz am

Sturm Sabine sagte zum Start der Woche kurz “Hallo”.

Montag, 10. Februar 2020

Heute war ich nicht einen Schritt vor der Haustür. Die Windböen kamen trotz Sonnenschein immer wieder heftig und unerwartet. Und in der Nachbarschaft ist ein ca. 12 Meter hoher Baum auf’s Haus gestürtzt. Bei aller Outdoor-Liebe: Heute hieß es Hausarrest aus gutem Grund!

Dienstag, 11.02.2020

Sturmtief Sabine hat scheinbar noch eine Extrarunde gedreht, denn von Ruhe kann hier im Siebengebirge noch nicht die Rede sein. Gut, dass sich das Wetter jetzt schon austobt und dann hoffentlich bald besser wird.

Wie ich heute erfahren habe, wird die Stadt Bonn am 14. März 2020 wieder die Saubermach-Aktion Bonn-Picobello anbieten. Aus diesem Grund überlege ich nun, wie ich wieder eine nette Truppe zusammentrommeln könnte, um das Oberkasseler Rheinufer vom Müll zu befreien. Einen ersten Aufruf habe ich auf meiner Facebook-Seite zur Expediton Siebengebirge gestartet.

https://www.facebook.com/ExpeditionSiebengebirge/posts/2321348134822989?__xts__[0]=68.ARBD_8Jw05o6drHATKDVdI5xH25T0teH0KwpimjaOaEAg2GM11Kk07C69tLzgYh5dpxeBux7yh8zPgO1mrW3I-O3Ruk32uojoiZ_1MdfhK6_UC13OwwCko7svpxaGRVlxC51NJRE_yRdxHS94euUYYPrYvW2YJaDqBQA1WndoMzOgfUGlUFixraXSRiH0Qkhnmt-aB2ASrLu7i3rK-Qu6JQo6VOubB83YHHHDoKz0ZUDjxniaHT4FN5R-yLzxmRTzFNMUI37oNcuWg-vGtO3LzPLGiGB4fXYBXGri8hKkfusL4UDts4g630mKpxriwLwJ1E_dy8upmcCJC_LcEMwe3ILniKQ&__tn__=-R

Mittwoch, 12. Februar 2020

Wow, was ein aufregender Start in den Tag: Vor wenigen Augenblicken habe ich die Interviewantworten vom Direktor des Pleistozän-Parks für meine Interviewreihe auf Expedition-Siebengebirge.de erhalten. Klar ging das Quadratlatschen-AKTIV-Interview mit Nikita Zimov direkt online!

Samstag, 15. Februar 2020

Kennt ihr auch das Gefühl? Draußen scheint die Sonne mit einer unheimlichen Wärme, die einen nur noch nach raus an die frischen Luft zieht! Und ihr wollt nur nach das Eine: Raus! Raus! Raus! So ging es mir heute und ich bin mit einem breiten Grinsen vollgetankt mit Sonnenstrahlen zurückgekommen.

https://www.facebook.com/ExpeditionSiebengebirge/photos/a.1590732797884530/2324393354518467/?type=3&theater

Sonntag 16. Februar 2020

Was war das für ein starker Sturm heute Nacht?! Hat Sturmtief Sabine kehrt gemacht und ist zurück nach Bonn gekommen? Ich hoffe, dass es den Bäumen im Siebengebirge gut geht. Der Sturm Anfang dieser Woche hatte zum Glück keine großen Auswirkungen auf unseren Wald.

Heute ist das neueste Quadratlatschen-AKTIV-Interview mit Wanderer Witali Bytschkow erschienen und ich find’s toll, dass er sich im Siebengebirge auf eine seiner Wanderungen durch Europa vorbereitet hat. Aber lest am besten selbst! Huch die Sonne kommt gerade wieder raus und ich bin dann mal… ihr wisst schon wo!

Das war die Expedition Siebengebirge in der Woche 07/2020 und ich freue mich schon auf die Abenteuer der nächsten!

Kategorien: Meine Naturerlebnisse

Rosi Würtz

Verrückt nach dem Siebengebirge! So kann ich mich kurz und knapp beschreiben, ohne zu übertreiben. Draußen in der Natur fühle ich mich sehr wohl und möchte davon anderen Menschen berichten. Ansonsten gibt's mich auch auf www.rosiwuertz.com im Netz.