Sicheres Wandern mit Satelliten

Veröffentlicht von Rosi Würtz am

Was hat das Weltall eigentlich mit einer Wandertour zu tun? Sehr viel sogar! Besonders wenn ein Notfall eintritt, kann die Kommunikation via Satellit das Leben der Wanderer retten. Kürzlich habe ich im Magazin des Deutschen Alpenvereins “DAV Panorama” den Artikel “Notruf im Funkloch” von Astrid Därr entdeckt. Gerne stelle ich nun an dieser Stelle auf meiner Webseite eine Linkliste zusammen, die zu Webseiten mit weiteren Infos zu diesem Thema führen.

Lebensrettung dank Satellitenkommunikation

Diese Liste wird kontinuierlich weitergeführt.

Satelliten und Geocaching

GPS-Signale sind nicht nur für die Wanderroute wichtig, sondern auch beim beliebten Geocaching, der modernen Schnitzeljagd draußen an der frischen Luft. Doch was ist eigentlich GPS und was hat das ganze mit Satelliten zu tun? Auf GeheimPunkt.de findet ihr die Antwort!

Kategorien: 7G-Wanderungen

Rosi Würtz

Verrückt nach dem Siebengebirge! So kann ich mich kurz und knapp beschreiben, ohne zu übertreiben. Draußen in der Natur fühle ich mich sehr wohl und möchte davon anderen Menschen berichten. Ansonsten gibt's mich auch auf www.rosiwuertz.com im Netz.